1975 - 2000: Hallenhandball, Wiederbelebung des Chors, Jubiläen und mehr

Da nach der Fertigstellung der B3-Brücke und der Umlegung der B3 nicht mehr ausreichend Platz für ein Großfeld vorhanden war, begann ein langes und zähes Ringen, bis letztendlich im August 1976 der noch heute vorhandene Kleinfeldplatz eingeweiht werden konnte.


Nachdem ab Anfang der 70'er Jahre der Hallenhandball dem Feldhandball den Rang ablief – mit Ablauf der Saison 1975 fand der Großfeldhandball auf Verbandsebene seinen Abschluss – folgten auch die Handballer der GSV dieser Entwicklung und traten fortan im Hallenhandball an.

Im Spätjahr 1984 waren es dann wieder einige Sängerinnen und Sänger, die sich zu einem gemischten Chor zusammenfanden.

1985 wurde das 90-jährige Bestehen des Vereins und 60 Jahre Handball eine Woche lang mit zahlreichen Veranstaltungen gebührend gefeiert.

Im Jahre 1986 wurde eine Tennisabteilung ins Leben gerufen, die sich 1996 in die Handballabteilung eingliederte, jedoch im Laufe der nachfolgenden Jahre mangels Beteiligung wieder auflöste.

1995 war dann das große Jubiläum: 100 Jahre Hauptverein und 70 Jahre Handball. Dies wurde mit einem großen Festbankett in der Sulzberghalle, einem Sportwochenende und einem Liederabend gebührend gefeiert.

Im Jahre 1999 verschmolz sich das Lahrer Hohner Akkordeon Orchester mit unserem Verein, das offiziell ab dem 20. April 2000 als Akkordeon Abteilung in unserem Verein musizierte, jedoch leider im Jahre 2015 seine Aktivitäten mangels fehlender Musikerinnen und Musiker einstellen musste.
<< 1955 – 1975 2000 – heute >>