Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung der GSV findet am
Freitag, den 10. Mai 2024 um 19:30 Uhr in der GSV Halle statt. Hierzu dürfen wir alle Mitglieder und Freunde recht herzlich einladen. Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Frühjahrsputz in der GSV Halle

Es ist auf der einen Seite schön ein eigenes Vereinsheim zu haben, bedeutet aber auf der anderen Seite auch viel ehrenamtliches Engagement und Arbeitseinsatz zum Erhalt unseres Vereinsheimes.

Die GSV sucht Verstärkung

...vielleicht möchtest ja Du eine Aufgabe oder ein Ehrenamt übernehmen oder Teil eines Teams werden.
Bei den vielfältigen Aufgaben im Verein ist doch bestimmt was passendes dabei was Dir gefallen könnte.

Fitness für Männer - neuer Kurs im Frühjahr

Ab dem 20. März 2024 startet wieder folgender Kurs:
FIT in den Alltag - Ein Kräftigungsprogramm für Männer

Frauen Fit im Alltag - neuer Kurs im Frühjahr

Auch für alle weiblichen Interessentinnen startet ab dem 20. März 2024 wieder folgender Kurs:
Dieser Kurs soll einen Ausgleich zum sonst eher statischen (Arbeits-) Alltag darstellen...

Mit Schneeschuhen durch den Schwarzwald

Im Januar 2024 bietet die GSV eine Schneeschuhwanderung an. In einer geführten Tour begeben wir uns auf Erkundungsreise rund um Schonach im Schwarzwald.

Die GSV schickt euch auf die Bretter

Ein Abenteuer auf Stand Up Paddel Boards - Unter der Fachmännischen Anleitung von Jerome Weber aka SupJay führen wir euch in die Welt des SUP ein.

1'te Panorama Biketour der GSV

Am Samstag, dem 08. Juli haben wir uns bei Kaiserwetter zur ersten Panorama Biketour der GSV auf den Weg gemacht.

Fahrrad Feierabendrunde Rheindamm

Neuer Anlauf am 06.07.2023...
Feierabendrunde mit dem Fahrrad über Wittenweier zum Rheindamm, zwischendurch mit einer kleinen Stärkung...

Nach dem Erfolges unseres Handball-Jubiläumshocks im Jahre 2015 hat die Handballabteilung 2023 erneut zu einem Handball-Treff in die GSV Halle eingeladen.

Emotionale Jahreshauptversammlung der GSV

Am Freitag, den 3. Juni 2022 fand die - teilweise recht emotionale - Jahreshauptversammlung der GSV Mietersheim statt.

125 Jahre Gesang und Sportvereinigung Mietersheim

Anlässlich dieses Jubiläums soll die nachfolgende Kurzchronik aufzeigen, wie sich der Verein im Laufe der Zeit vom "einfachen" Liederkranz zum heutigen "multikulturellen" Verein entwickelte.

Aktuelles von der HSG

HGW Hofweier - HSG 32:31

Der Ärger über eine unnötige Niederlage war HSG-Coach Gregor Roll nach Spielende deutlich anzumerken.

HSG - TuS Altenheim II 31:30

Von einer "super Mannschaftsleistung" sprach HSG-Coach Udo Schley nach dem überraschenden Heimerfolg seiner Schützlinge gegen die favorisierte Altenheimer Reserve.

TuS Ottenheim II - HSG 29:20

Erwartungsgemäß nichts zu holen hab es für die HSG Ortenau Süd beim Gastspiel in Ottenheim.

HGW Hofweier - HSG

Trotz der Durststrecke, die der HGW zuletzt durchmachen musste, spricht HSG-Coach Gregor Roll von einem „schwierigen Pflaster“...