Jahresbericht der Freizeitsport-Damen 2019

Unsere letzte Abteilungsversammlung fand am 19.04.2019 in der Schulturnhalle statt. Zu dieser Versammlung wurde rechtzeitig eingeladen.


Neben unseren passiven Mitgliedern setzt sich unsere aktive Mannschaft wie folgt zusammen:
  • 17 aktive Mitglieder der Damengymnastik
  • 24 aktive Mitglieder der Aerobic - Damen

Ein kurzer Rückblick auf 2019 aus unserer Abteilung:
  • Am 20.01.2019 trafen sich 20 Damen am Morgen bei Ali im Café am Rosenweg zum Brunch. Wir ließen uns von Ali und seiner Frau fürstlich verwöhnen.
  • Am 16.02.2019 war der Theaterabend unseres Vereins, an dem einige Damen beider Gruppen in der Küche und im Service mitgeholfen haben. Am darauf folgenden Sonntag wurde das Bürgerhaus geputzt.
  • Am 4.05.2019 fuhren wir mit dem Busunternehmen Schoor zur Burg Hohenzollern mit Führung durch die Burg. Danach ging es durch das Neckartal zum Wasserschloss Glatt. Unser Heimweg über Alpirsbach – Haslach nach Lahr war sehr abwechslungsreich. Mal Regen und mal Sonnenschein - von allem was dabei.
  • Am 23.07.2019 fand wieder unser Grillabend auf dem GSV-Gelände mit 18 Damen statt. Unser Grillmeister Dieter Männtele verwöhnte uns mit leckeren Grillspezialitäten. Für Salate und Getränke sorgten wir selbst.
  • Am 12.07.2019 war der 1.Lahrer Firmenlauf auf dem LGS-Gelände. 5 Damen aus unserer Abteilung und auch Herren der Handballmannschaft wurden im Flaschenöffnen ausgebildet und versorgen die Läufer mit Getränke. Allen Beteiligten machte es riesig Spaß dabei zu sein. Als Dank bekam jeder Helfer ein Funktions-Shirt zur Erinnerung. Im Jahr 2020 werden wieder Helfer für dieses Event gesucht - freiwillige vor. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Einen Tag vor der Weihnachtsfeier unseres Vereins am 13.12.2019 wurde im Bürgerhaus wieder 8 kg Feldsalat geputzt. Für das eingespielte Team Margrit, Inge, Renate, Meysa und ich war die große Menge kein Problem. Danach wurden die Tische von Ingrid, Meysa und mir dekoriert.
  • Am Samstag den 14.112.2019 war die GSV-Weihnachtsfeier. Auch hier wurden unsere Gymnastikdamen und Aerobic-Damen in der Küche und als Bedienung gefordert. Vielen lieben Dank allen die mitgeholfen haben, sei es Kuchenbacken, Küchendienst, Putzarbeiten und wo sonst jemand gebraucht wird.
  • Unsere Aerobic-Gruppe traf sich vor den Sommerferien zu einem gemütlichen Picknick im Seeparkgelände zum Saisonabschluss. Auch zum Jahresende trafen sich die „jungen Damen“ zum Abschluss des Jahres mit einem kleinen Umtrunk im Vorraum der Schulturnhalle zum gemütlichen Beisammensein.
  • Im Jahr 2019 hatten wir 5 Eintritte und 5 Austritte zu verzeichnen.

Vorschau auf das Jahr 2020


Aus aktuellem Anlass – Corona bedingt – sind alle Termine bis auf Weiteres ausgesetzt. Auch unsere Abteilungsversammlung, die auf den 31.03.2020 terminiert war, musste abgesagt werden. Die Abteilungswahlen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


Uschi Voll
(Abteilungsleiterin)