Jahresbericht der Headis für das Sportjahr 2019

Das Jahr 2019 war ein recht Ereignisreiches Jahr für die Abteilung, in dem leider einige Abgänge zu verzeichnen waren.
Durch private, schulische und berufliche Auslastung fand leider keine allzu rege Teilnahme am Trainingsbetrieb, sowie am Vereinsleben statt.


Trotzdem schafften wir es an mehreren Turnieren teilzunehmen, dazu gehörten:
  • Headis Cup Saarbrookly in Saarbrücken
  • Blackforest Cup in Lahr
  • Das Teatime Madness in Darmstadt
  • Die Worldchampionship in Kaiserslautern
  • Die Weihnachtsköpperei in Kaiserslautern
Auch wenn die Beteiligung nicht immer groß war, fand regelmäßig einmal wöchentlich das Training statt, in dem fleißig trainiert wurde.

Das Ergebnis kann sich schlussendlich wirklich sehen lassen. Man bekommt schließlich nicht umsonst das Prädikat ‚Hassgegner‘ aufgedrückt – was sich dann aber zum Glück nur auf das Spiel an der Platte bezieht.

Den größten Erfolg des Jahres hat dann Jonas mit zurück nach Lahr gebracht:

Mit einer starken Leistung erkämpfte er sich bei der Jugend WM einen wohlverdienten 3. Platz! Doch das war für ihn noch kein Grund die Füße hochzulegen, nein am nächsten Tag gab er gleich nochmal bei der WM der ‚Großen‘ richtig Gas und ließ seine Gegner bis ins Achtelfinale zittern.

An dieser Stelle nochmals ein Lob "richtig geile Scheiße Kollege Jonas".

Somit gibt's nur noch zu sagen: Arbeit und Training zahlen sich immer noch aus.

Für das Jahr 2020 stehen einige Änderungen an, die wir nach der Pandemie in Angriff nehmen werden.

Auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt sportlich, bleibt aktiv, aber vor Allem bleibt gesund,

Sebastian Gebert
(Abteilungsleiter Headis)